Hermagor (Österreich) und Pontebba (Italien) verbessern im Rahmen des INTERREG Projektes SIPA die Verkehrssicherheit über den Nassfeldpass. Im Mittelpunkt stehen LED-Videowalls von feratel.
Schnelle Information im Grenzverkehr
Seit kurzem informieren drei LED-Videowalls von feratel an den Standorten in Tröpolach, Nassfeld und Pontebba Verkehrsteilnehmer über potentielle Hindernisse und Gefahren entlang des Nassfeldpasses – frühzeitig, zielgerichtet und interregional. Sie sind wesentlicher Bestandteil des INTERREG Projektes SIPA Sichere Passstraße Nassfeldpass. Ziel dieses Projektes ist die Verbesserung der grenzüberschreitenden Kommunikation im Straßenverkehr sowie auf behördlicher Ebene.
Analysen der am Projekt teilnehmenden Regionen zeigen, dass digitale Infoscreens an den Straßen die Verkehrssicherheit durch schnelle und zielgerichtete Information der Verkehrsteilnehmer deutlich verbessern. Mit LED-Videowalls von feratel wird die Herausforderung grenzüberschreitender Information gelöst. Das Projekt unterstreicht zudem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der LED-Videowalls von feratel.
11.05.2023