Burgenland Tourismus und feratel: Vorreiter der Digitalisierung

Die neue bundeslandweite Digitalisierung über alle touristischen Ebenen des Burgenlands, vom Betrieb bis zur Landesorganisation ist einzigartig in Österreich – Gesamtlösungen von feratel machen es möglich!

Burgenland hat das erste flächendeckende digitale Meldewesen, das gesetzlich verankert mit einem einheitlichen System umgesetzt ist. Die daran angelehnte Burgenland Card ist zudem die erste österreichische Umlagekarte für ein ganzes Bundesland, die ganzjährig angeboten wird. Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel: „Ziel war es, möglichst viele Schritte im Gästemanagement unter einem Dach zu digitalisieren. Letztlich sollte von der Angebotspräsentation über die Gästemeldung bis zur Burgenland Card alles aus einem System bedient werden können.“

Das System, eine All-In-One-Lösung von feratel: Informations- und Buchungssystem, elektronische Gästemeldung, Gästekarte und digitaler Urlaubsbegleiter im perfekten Zusammenspiel. „Die bundeslandweite Digitalisierung über alle touristischen Ebenen, vom Betrieb bis zur Landesorganisation sucht ihresgleichen und ist einzigartig in Österreich und wohl im gesamten DACH Raum. Mit dem einheitlichen Informations- und Buchungssystem Deskline sowie der flächendeckenden Einführung der elektronischen Gästemeldung mit Online Checkin, Gästekarte und digitalem Urlaubsbegleiter nimmt das Burgenland zweifelsohne eine Vorreiterrolle ein. Gäste, Leistungspartner und Tourismusverantwortliche im Burgenland profitieren auf ganzer Linie. feratel freut sich sehr, diesen Innovationsschritt digital begleiten zu dürfen und Teil dieses touristischen Leuchtturmprojektes zu sein“, so Bernhard Taurer, Leiter Servicecenter feratel.

 

Pressemitteilung: Burgenland Tourismus als Vorreiter

 

02.12.2021

Treten Sie mit uns heute noch in Kontakt.

Wir freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen!