Gästeregistrierung mit myVisitPass ohne lästige Neuerfassung

Zig Firmen, zig Systeme, zig Verordnungen. Für welche Lösung sich als Destination entscheiden?

 

Was für den einzelnen Betrieb auf den ersten Blick praktikabel und günstig erscheint, entpuppt sich auf den zweiten Blick für den Gast – ob Urlauber oder Einheimischer - als nervig: das wiederholte Eingeben immer derselben Daten bei jedem Besuch ist lästig, zeitraubend und nicht zeitgemäß. Und jene, die ohne Mobiltelefon unterwegs sind, müssen erst recht wieder ein Papierformular ausfüllen.

myVisitPass von feratel verfolgt einen gesamtheitlichen Ansatz. Sowohl für den Gastgeber als auch den Gast ist die Registrierung einfach und schnell möglich:
Der Gast hat seine Daten mit dem myVisitPass in seiner Tasche und kann sie mit einem Klick bei jedem Besuch übergeben – anonym und sicher. Keine lästige Neuerfassung notwendig.
Der Betrieb erhält eine praktische checkVisit WebApp, die ohne Download am Smartphone läuft. Er kann damit Gäste ohne Handy einchecken, die visitPässe der Gäste scannen, die den Selbst Checkin nicht schaffen und erhält auch einen Überblick über den aktuellen Registrierungsstatus seines Lokals.

Maximale Flexibilität bei der Ausstellung, der Registrierung und der Administration sind gewährleistet mit dem myVisitPass, in der Mobil- und Printversion.

Clever kombiniert: Gästemeldung und myVisitPass

Insbesondere für nächtigungsstarke Destinationen ist die automatische Ausstellung im Zuge der Gästemeldung ein großes Plus. Die Integration in den Gästemeldebereich sichert die Ausstellung für sämtliche Gäste auf Basis ihrer Meldedaten ab. Sie läuft automatisiert und bedeutet keinen Mehraufwand. Fakeangaben sind damit ausgeschlossen.

Auch Einheimische und Tagesgäste können sich online via Destinations- oder Gemeinde Webseite den myVisitPass holen. Natürlich ist auch eine Ausstellung direkt im Betrieb (über Scan QR Code) gesichert. Und Gäste bei denen eine digitale Abwicklung nicht möglich (kein Handy/ keine E- Mail-Adresse) oder einfach nicht gewünscht ist, werden vom Betrieb mit minimalem Aufwand erfasst und der Checkin ausgelöst.

Die Registrierung vor Ort kann durch den Gast selbst oder durch einen Mitarbeiter des Betriebes erfolgen. Dies gilt sowohl für den Ein- als auch den Austritt. Für Großbetriebe ist auch eine Drehkreuzlösung mit Scanner erhältlich.

In der Administration sorgen personalisierte QR Codes, Mehrsprachigkeit, Logobranding, individuelle Texte, verschlüsselter Download zur Übergabe an Behörden oder das automatische Löschen aller Registrierungen nach Zeitablauf dafür, dass eine professionelle und kundenfreundliche Gästeregistrierung mit minimalstem Mehraufwand sichergestellt werden kann.

Sicherheit hat höchste Priorität

Die zentrale Datenbank enthält alle Einzeltransaktionen: myVisit-ID mit Namen und Kontaktdaten, Datums- und Zeitstempel mit Zone, ggf. Tischnummer und Betriebs ID. Der Betrieb hat darauf keinen Zugriff.

Der Export der Daten erfolgt auf Anforderung der Behörde durch den Betrieb. Dazu erhält er ein verschlüsseltes csv File. Je nach Rechtslage sowie Projekt- und Betreibereinstellung kann auch ein direkter Zugriff durch die Behörde eingerichtet werden. Die Transaktionsdaten (Ein-/Austritte) werden nach 28 Tagen gelöscht.

Contact Tracing als wirksame Maßnahme im Kampf gegen die Ausbreitung von COVID-19 ist unumstritten. Die Lösung myVisitPass von feratel ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Sie berücksichtigt Urlauber, Einheimische und Tagesgäste mit oder ohne Handy, mit oder ohne E-Mail-Adresse, haptisch oder digital. Sie ist maximal skalierbar bei der Ausstellung, der Registrierung und der Administration.

03.11.2020

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